Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da

0
SkyQ_Sprachfernbedienung
Die neue Sky Q_Sprachfernbedienung

Sky hat eine feine Neuerung für Neu- und Bestandskunden parat. Ab sofort liefert man die Sky Q Receiver nämlich mit der neuen Sky Q Sprachfernbedienung aus. Neukunden erhalten die neue Remote mit einem Mikrofon direkt im Bundle.


Anzeige

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung steht damit Neu- und Bestandskunden, die erstmals einen Sky Q Receiver anfordern, direkt zur Verfügung. Bestandskunden, die allerdings bereits einen Sky Q Receiver verwenden, müssen das Portmonnaie zücken. So fallen in jenem Fall 19,99 Euro für den nachträglichen Kauf der Remote an.

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung verbindet sich mit dem Receiver via Bluetooth. Das bedeutet im Klartext, dass sie auch ohne direkten Sichtkontakt einsetzbar ist. Die Sprachsteuerung wird dabei über eine dedizierte Mikrofon-Taste aktiviert. Anschließend ermöglicht sie es, z. B. nach der Lieblingsserie zu suchen, durch das Sky Q Menü zu navigieren, Sender zu wechseln, Aufnahmen abzuspielen oder Apps zu öffnen.

Als Beispiele für weitere Sprachbefehle nennt Sky selbst „Zeige mir alle Filme mit Elyas M‘Barek“, „Finde The Walking Dead“, „Schalte zu Sky Atlantic HD“, „Springe zu Minute 30“, „Bundesliga“, oder „Öffne die ARD Mediathek“. Am Ende soll die Sprachsteuerung also im Alltag durchaus eine Hilfe sein und viele Bedienwege ein wenig vereinfachen bzw. verkürzen.

Sky Q Sprachfernbedienung kostet separat 19,99 Euro

Laut Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland, gilt: „Mit der neuen Sky Q Sprachfernbedienung präsentiert Sky die erste Sprachsteuerung für einen Sky Receiver in Deutschland und Österreich. Sie macht Suche, Navigation und Bedienung des Sky Q Receivers auf der heimischen Couch noch angenehmer und einfacher – ein großer Mehrwert für unsere Kunden. Dieses neue, praktische Feature unterstreicht einmal mehr die große Innovationskraft von Sky. Und ich verspreche: Unsere Kunden dürfen sich auch in Zukunft über viele weitere spannende Neuheiten für Sky Q freuen.

Sky Remote Voice
Die Sky Q Sprachfernsteuerung ist auch separat zu haben

Neukunden oder eben Sky Kunden, die zu Sky Q wechseln, erhalten den Sky Q Receiver ab sofort bereits im Bundle mit der neuen Sky Q Sprachfernbedienung. Bestandskunden, die den Receiver bereits nutzen, zahlen, wie bereits erwähnt, separat 19,99 Euro. Einzeln ist die Sky Q Sprachfernbedienung aber erst ab Ende Oktober zu haben.

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da
2.3 (46.67%) 3 Bewertung[en]
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here